Suppe mit Austern-Seitlingen
Zu Favoriten hinzufügen

Suppe mit Austern-Seitlingen

28 min 23 min Einfach 4 Portion

Wie kann man das Immunsystem stärken und gleichzeitig die Verdauung unterstützen? Ganz einfach! Austernpilze können bei unserer Gesundheit wahre Wunder bewirken. Diese Wunderpilz-Suppe könnt Ihr innerhalb einer halben Stunde zubereiten.

Nährwerte pro Portion/Einheit

81 kcal 3g proteine 10g fette 3g saccharide

Zutaten

geklaerte-butter-ghee, zwiebel, knoblauch, paprika-edelsuess, chili, gemuesebruehe, austernpilz, kuemmel, majoran, petersilie, salz, pfeffer

Zubereitung

In einem Topf bei mittlerer Hitze die fein gehackte Zwiebel in Butterschmalz anbraten. Eine gepresste Knoblauchzehe zugeben und 2 Minuten braten lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch mit süßer Paprika bestreuen. Unter stetigem Rühren max. 1 weitere Minute braten, bis die Zwiebel braun wird.

Getrockneten Chili mit in den Topf geben und alles mit Brühe übergießen. Die Austern-Seitlinge in Streifen schneiden und mit in den Topf geben.

Bei geschlossenem Deckel 10–15 Minuten kochen. Anschließend mit Kümmel, Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken.

Zum Schluss die restliche gepresste Knoblauchzehe in die Suppe geben, umrühren und servieren.

* Austern-Seitlinge werden in der Küche nicht nur wegen ihres Geschmacks verwendet, sondern auch aufgrund ihrer heilenden Wirkung. Sie stärken das Immunsystem und helfen bei Verdauungsbeschwerden oder bei Entgiftungskuren.