Hüttenkäse Brötchen
Zu Favoriten hinzufügen

Hüttenkäse Brötchen

60 min 35 min Einfach 4 Stück

Hmmm, diese Brötchen aus Hüttenkäse werden hervorragend zu Eurer selbstgemachten Marmelade passen. Dank dem Hüttenkäse sind sie angenehm leicht, und Ihr braucht keinen Bäckerkurs, um die Zubereitung zu bewältigen. Es genügen 5 Zutaten. Kein Vorteig, keine komplizierten Zubereitungsschritte, dafür wunderbare hausgemachte Brötchen, die Euch mit Sicherheit schmecken werden. Mit welcher Marmelade probiert Ihr sie zuerst?

Nährwerte pro Portion/Einheit

194 kcal 10g proteine 5g fette 31g saccharide

Zutaten

dinkelmehl, huettenkaese, eier, backpulver, salz

Zubereitung

In einer Schüssel das Mehl, den Hüttenkäse, das Ei, das Backpulver und eine Prise Salz zusammenrühren. Den entstandenen Teig durchkneten, sodass alle Zutaten gut vermischt sind.

Den entstandenen Teig in der Schüssel 10-15 Minuten lang ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 170 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den fertigen Teig in 4 ungefähr gleich große Portionen aufteilen, in Kugeln formen und auf dem Backblech verteilen. Das Blech mit den Brötchen anschließend in den vorgeheizten Ofen stecken und 30-35 Minuten bei 165-170 °C backen. Die fertig gebackenen Brötchen sollten goldbraun und weich sein.