Apfelwaffeln mit Zimt

Apfelwaffeln mit Zimt

35 min 20 min Einfach 10 Stück

Die nächste Waffelgeneration ist da. Nein, rechnet nicht mit einem Klassiker, sondern mit einem ordentlich getunten Rezept für Apfelwaffeln, in dem vor allem das Obst das Sagen hat und erst dann das Mehl. Und zwar Dinkelmehl. Die Zubereitung ist nicht schwer, und darum, wer den Teig in das Waffeleisen gießen darf, werden sich die Kinder reißen. Naschen, aber gesund.

Rezept

Zu Favoriten hinzufügen

Nährwerte pro Portion/Einheit

190 kcal 5g proteine 28g fette 7g saccharide

Zutaten

banane, apfel, kokosoel, apfel-fruchtpueree, vanille-extrakt, milch, dinkelmehl, haferflocken, backpulver, mandeln, chiasamen, zimt, salz

Zubereitung

Die Banane schälen und zerdrücken. Den Apfel schälen und fein reiben.

Kokosöl, zerdrückte Banane, Apfelmus, Vanilleextrakt und Milch vermischen.

Mehl, Haferflocken, Backpulver und Salz in eine zweite Schüssel schütten, Mandeln, Salz, Chia-Samen und Zimt dazugeben.

Beide Mischungen zusammengeben, den geriebenen Apfel dazugeben und alles verrühren. Wenn der Teig zu fest sein sollte, Milch zugeben.

Das Waffeleisen heiß machen. Den Teig mit einem größeren Löffel oder einem Schöpflöffel in das Waffeleisen füllen und etwa 4 Minuten backen lassen (hängt vom Waffeleisen ab). Der Teig reicht für ca. 10 gleich große Waffeln.

GERADE

Die fertigen Waffeln könnt Ihr mit Honig bestrichen, eventuell mit weiterem Obst belegt oder etwa mit Haselnuss- oder Erdnusscreme servieren. Ihr könnt sie auch mit einigen Minzblättern garnieren.